26.06.16 15:00 Alter: 306 days

Ogrosen und Gahlen siegen

Von: Ho. Neumann

13. Stadtfeuerwehrtag bei glühender Hitze


Fotos: Ho Neumann

Die Märkischheider Feuerwehrleute hatten bei der Vorbereitung des 13. Stadtfeuerwehrtages alles gegeben. Nur beim Wetter haben sie ein klein wenig übertrieben.

Die Mannschaften ließen sich jedoch die Hitze von über 30 Grad nicht anmerken und kämpften um die Pokale.

Nach der Eröffnung durch den Bürgermeister Bengt Kanzler begannen die Jugendfeuerwehren. Hier gingen bei den unter 14-jährigen die Vetschauer vor den Märkischheidern als Sieger hervor. Bei den Älteren gewann Missen vor Gahlen.

Dann folgten die Bambinis, Kinder unter 10 Jahre. Ein Augenschmaus! Gahlen vor Vetschau und Märkischheide hieß es am Ende.

Nach kurzem Bahnumbau waren nun die Frauen an der Reihe. Es gewann Gahlen 2 vor Gahlen 1 und Ogrosen.

Bei den Männermannschaften, 7 waren gestartet, Spannung pur. Ogrosen legte als Erste gestartet eine Zeit hin, welche auch durch die Mannschaften aus Gahlen am Ende nicht mehr geschlagen werden konnte.

Somit gewann Ogrosen vor Stradow und Göritz.

Den "Axel Müller Wanderpokal" der erfolgreisten teilnehmenden Feuerwehr gewann die Feuerwehr aus Gahlen.

Alle Ergebnisse in der Downloadecke.

Alle Fotos des Tages unter neumann-holger.de

 

© 2007 by Softcom+ GbR |